Psychoonkologische Praxis
Psychoonkologische Praxis

Geboren 1950, wuchs ich glücklicherweise als "Landei" auf. Nach Lehrer- und Zahnmedizinstudium arbeite ich seit über 30 Jahren als niedergelassener Zahnarzt und seit Herbst 2008 in einer Gemeinschaftspraxis in Lilienthal bei Bremen.

Drei Kinder habe ich bei ihrem Wachstum begleiten dürfen, einen leiblichen Sohn und zwei mit dem Herzen adoptierte Töchter.

Vor ca. 25 Jahren begegnete ich meinem bislang wichtigsten spirituellen Lehrer und Trainer indianischer Abstammung, der mich tief in meinem Inneren berührte. Ich bin dankbar und glücklich, an seiner Seminararbeit für inneres Wachstum auch als Mitarbeiter teilgenommen zu haben.

Dort - an mir und mit vielen anderen Menschen - sowie in interdisziplinären Fortbildungen lernte ich immer mehr über die Blockadestrukturen und -mechanismen unseres Unterbewusstseins, die direkt oder indirekt in seelische und körperliche Erkrankungen münden können und/oder die verhindern, dass wir gesunden.

Vor allem aber lernte ich, dass wir alle viele Möglichkeiten haben, diese Selbst-Sabotage-Programme zu beeinflussen, zu verändern, zu löschen und an ihrer Stelle fördernede Strukturen in unserem Unterbewusstsein zu etablieren.

Entsprechend meiner inneren Verpflichtung, dieses Wissen und meine Erfahrung edukativ-beratend und therapeutisch weiterzugeben, damit so viele Menschen wie möglich davon profitieren können, absolvierte ich meine Ausbildungen zum Integralen Psychoonkologen ( IP Sure ® ) und EMDR-Therapeuten.

Wenn ich ein Leitmotto meines Lebens und meiner Arbeit nennen sollte, dann dies:

      Ob du glaubst, du kannst - oder ob du glaubst, du kannst nicht

                                               DU HAST RECHT

                                                        (Henry Ford)

Mitgliedschaften:

  • Zahnärztekammer Niedersachsen
  •  Deutsche Krebsgesellschaft 
  •  Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie
  •  Bremer Krebsgesellschaft
  •  Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr
  •  verschiedene Selbsthilfegruppen

Hier finden Sie mich

Psychoonkologische Praxis
Falkenberger Landstr. 23
28865 Lilienthal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0157 - 3575 2800